fbpx

Über uns

Die Helferzone ist eine Plattform, die psychische Belastungen in helfenden Berufen aufzeigt und die mentale Gesundheit von Helfer:innen fördert. So steht einerseits das Angebot von psychologischer Beratung, sowie andererseits Vernetzung und Austausch, sowohl für Menschen in helfenden Berufen, als auch für psychologische Berater:innen im Vordergrund.

Durch das besondere Engagement einer Gruppe Lebens- und Sozialberater:innen in Ausbildung unter Supervision wurde die Idee für die Helferzone mit Leben gefüllt und innerhalb weniger Tage im März 2020 aus dem Boden gestampft. Nun entwickelt sie sich zu einem einzigartigen Projekt, das in Zukunft unzählige Möglichkeiten für Helfer:innen und psychologische Berater:innen bietet.

Die Idee für die Helferzone gab es schon länger. Der Beginn der Corona- Krise, war jedoch der Zeitpunkt an dem klar war, dass sie noch dringender gebraucht wird als sonst.